Abo | 18.08.2022

Ingolstadt Regio

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

1a Salat in Ingolstadt

Salatbar 'Salatkind' in Ingolstadt

Mittagessen ohne nach der Mittagspause ins Mittagskoma zu fallen ist eine Herausforderung, besonders in Bayern ;-) Aber überall werden die Menschen bewusster, auch beim Thema Ernährung. Und nachdem sogar McDonalds irgendwann Salate ins Programm genommen hat ist es kein Wunder daß 'gesunde Angebote' immer mehr aus dem Boden spriessen - gottseidank! Dazu gehört auch "Salatkind" mit inzwischen 2 Standorten in Deutschland (warum eigentlich nicht mehr?) - und einer wohl einzigartig großen Auswahl an Dressings - nämlich 12 Stück laut aktueller Karte!

'Flow Food'

Unter dem Motto 'Flow Food' (in Anspielung auf Slow Food) gibt es bei Salatkind viele gesunde Sache zu kaufen: Salate, Suppen und Bowls - zudem einige Desserts. Also ich habe den "Tuna Terran" gekauft (grüner Salat, Hirtenkäse, Thunfisch, Kalamata-Oliven, Mais, Gurken, Möhren, Paprika, Kirschtomaten) und mich auf die Dressing-Empfehlung "Curry-Mango-Dressing" verlassen obwohl ich ja eigentlich kein Fan von diesen fruchtigen Dressings bin. Aber ich habe mich eines besseren belehren lassen: der Salat ist soooo frisch, und das Dressing passt soooo gut, das ist einfach nur der Hammer. Eine absolute Empfehlung! Da ignoriere ich auch großzügig daß 10min vor Ladenschluß keiner mehr ans Telefon gegangen ist - bin deshalb um kurz vor 15 Uhr selbst hingefahren und wurde trotzdem noch bedient. Als Belohnung habe ich mir noch einen Obstsalat gegönnt :-)

Fazit

Für 10 Euro einen so guten Salat inkl. leckerem Brotstangerl (siehe Foto) und dazu ein Fruchtsalat ist wirklich ganz selten - also bitte unbedingt selbst ausprobieren! Ich war begeistert! Eine der wenigen 5-Sterne-Erfahrungen.



www.salatkind.de
Salatkind Speisekarte innen Salatkind Aussenansicht Unsere Bewertung: 5,0 von 5 Sternen (extrem frischer und leckerer Salat zum Top-Preis)

(04.03.2021, Thomas Müller)

Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Ingolstadt zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto